Stimmbildung  für Laiensänger, Chorsänger, Sprechberufler

"Die Stimme eines Menschen ist sein zweites Gesicht"

Gérard Bauer (1907-2000)

Die Stimme ist Ausdruck der Persönlichkeit eines Menschen. Darüber war sich wohl schon Sokrates im Klaren, der seinen Mitmenschen mit der Aufforderung „Sprich, damit ich dich sehe“ gegenüber getreten sein soll. Der Begriff „Person“ stammt von dem lateinischen Verb „personare“, das im Deutschen „durchtönen“ bedeutet. Allein diese Herleitung spricht für sich!

Umgekehrt kann man aber auch feststellen, dass die Stimmgebung persönlichkeitsprägend ist. Eine modulationsfähige, klangvolle, unangestrengte Stimme, egal ob singend oder sprechend, zeigt eine positive Wirkung auf andere Menschen, wird bereitwillig und offen vom Gegenüber angenommen und hat dadurch eine nicht zu unterschätzende Auswirkung auf Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein des Sich-Äußernden.

 

Die Stimme ist das  individuellste und sensibelste aller Instrumente!

Lassen Sie es uns gemeinsam entdecken!

 

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die Freude mit und an der eigenen Stimme erleben und sich auf eine beschwingte Art und Weise stimmlich und musikalisch weiterentwickeln möchten.

Singstimme

Sprechstimme

Hier finden Sie mich:

Barbara Büttner
Raiffeisenstr. 10
64404 Bickenbach/Bergstraße

 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

+49 6257/990 74 74

+49 160/93 75 16 30

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright by Barbara Büttner

Anrufen

E-Mail

Anfahrt